Eierlikörz

hEi!

Schön, dass du hier bist. Wir sind Eierlikörz, der Erste und Bessere Eierlikör aus Karl-Marx-Stadt zur Zeit Chemnitz. In unserer kleinen Manufaktur arbeiten wir mit großer Liebe zum DetEi, denn unser Anspruch ist die PerfEggtion. Wir verwenden ausschließlich hochwertige Zutaten die wir in Handarbeit zu Eierlikörz verarbeiten.

Dabei greifen wir tatsächlich auf das ursprüngliche Rezept von Oma zurück, haben aber glücklicherweise eine größere und bessere Auswahl an Zutaten und achten auf Nachhaltigkeit und Qualität. Wir denken nicht in Hektolitern sondern in Einzelflaschen und an dein hoffentlich glückliches Gesicht beim Genuss.

Its a handmade LeckerEi.

DAS IST DRIN

Eierlikörz ist ein handgemachtes, alkoholisches Premiumprodukt aus Kondensmilch, Eiern und Edelspirituosen. Freude am Ei ist unser Motto und das gilt für Mensch und Huhn. Ehrensache. Deswegen kommen uns ausschließlich (Wort mit 3 Buchstaben)-Eier von glücklichen Hühnern bzw. aus ökologischer Erzeugung in die Flasche. Alkoholische Basis ist ein 5-fach destillierter, französischer Vodka, der Eierlikörz seine sanfte leicht-alkoholische Note und seinen unvergleichlichen Geschmack verleiht. Unsere verschiedenen Sorten entstehen durch die Zugabe von Gewürzen aus ökologischem (Wort mit 3 Buchstaben)-Anbau oder geschmacksgebender Edelspirituosen.

Ei-nfach PerfEggt!

DAS SIND WIR

Wir sind eine kleine Eierlikörmanufaktur mit großer Liebe zum Detail und hohem Anspruch an uns selbst. In Zukunft stellen wir die hier unser Team vor.

Geschichte

Wir schreiben Silvester im Jahr 2012 n.Chr. Ganz Deutschland ist mit Sekt und Bowle und Kartoffelsalat besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Denn an jenem Tag in diesem Jahr sollte in Karl-Marx-Stadt der beste Eierlikör der Welt entwickelt werden.

So oder so ähnlich fing alles an. Im wahrsten Sinne des Wortes mit einer Schnapsidee. Der Einladung zur Silvester Party, folgte die emotionale Erpressung das jeder doch was mitbringen könnte. Kartoffelsalat und Bowle waren schon weg und Guacamole hatte noch keiner richtig auf dem Schirm.

Gut, dachte ich. Verkochen wir doch das halbe Schnapsregal zu Eierlikör. Das wird fetzig. Gesagt getan. Nach dem Anruf bei Oma Ursel und der Bitte nach dem heiligen Familien-Eierlikörrezept sollte es direkt losgehen. Neben verrückten und weniger verrückten Geschmacksrichtungen wie Absinth oder Wodka – Red Bull erblickte auch Blue Steel an diesem Tag das Licht der Welt.
Dieser erfreute sich sofort und dummerweise auch exklusiv der allergrößten Beliebtheit, was zwar postwendend die Einladung für die Silvesterfeier im nächsten Jahr mit sich brachte, aber auch direkt mit der nächsten emotionalen Erpressung nach Blue Steel und zwar viel mehr Blue Steel, verbunden war.

Nach 2 Silvesters oder Silvestern oder Silvestres begann dann auch innerhalb des Jahres das Verlangen nach Blue Steel zu wachsen. So wurde begonnen für Freunde und der Omas kleine Chargen am heimischen Herd herzustellen. Für Ostern, Muttertag, Geburtstage und für sehr viele andere Tage im Jahr auch. Das sprach sich dummer-oder glücklicherweise auch noch herum.

Am 20.09.2014 fand im kiwis in Oberwiesenthal die (Welt-) Meisterschaft für Eierlikör statt und es konnte von höchst offizieller Stelle endlich bestätigt werden, was sowieso schon manche wussten aber viele dachten:
Blue Steel setzte sich gegen 10 Konkurrenten durch und wurde als bester Eierlikör ausgezeichnet, wahrscheinlich weil er einfach eggszellent schmeckt.

Daraufhin begannen wir so langsam aus einer Schnapsidee mit sehr Aufwand und auf steinigen Wegen voller Eierschalen ein Produkt zum Leben zu erwecken. Die Bestellungen von Freunden und Bekannten nahmen zu und es entwickelte sich ein stetig wachsender Kreis von Likörzfreunden nur durch Word of Mouth. Wir änderten diverse Male das Logo, die Flasche, führten zwei zusätzliche Sorten ein und plötzlich hatten nebenher wir einen eigenen Laden, einen Onlineshop und einen Großhändler. Alles aus einer Schnapsidee heraus. Klingt beinah wie die typische Start-Up Geschichte , war aber tatsächlich so. Started from the bottle, now we here.

Eierlikoerz Hahn Logo

Nach dem Alter fragt man normalerweise nicht.

Müssen wir aber.

Du bist über 18 Jahre und Likörzfreund(in)?

Schade, das tut uns natürlich L🥚d.

Wir sehen wir uns dann in ein paar Jahren.😊